Navigation and service panel


Content

This text is fallbacked from the German Version. If you need use Google Translate


Sample Items in Playground nach ASP.NET MVC konvertieren

By Kevin Brechbühl on 15. May 2014, No comments

Nachdem ein neuer Sitecore Playground aufgesetzt wurde sind bereits einige Sample Items und Sample Renderings vorhanden. Leider sind diese alle in ASP.NET WebForms umgesetzt und nicht in ASP.NET MVC. In diesem Beitrag möchte ich euch ein Package zur Verfügung stellen, um dies ganz einfach zu ändern.

Alle unsere neuen Projekte basieren auf ASP.NET MVC, somit möchte ich auch in all meinen Playgrounds MVC verwenden. Ich installiere relativ oft einen neuen Playground um kurz etwas zu testen, dies funktioniert mit dem Sitecore Instance Manager sehr gut und schnell. Meine View und Controller Renderings kann ich jedoch noch nicht direkt verwenden, da sich ASP.NET WebForms und ASP.NET MVC nicht in einem Request mischen lassen. Hier ein Auszug aus dem Sitecore MVC Developer's Reference Guide:

Both ASP.NET WebForms and MVC are supported and can be mixed, although a single request must be rendered by either WebForms or MVC.

Jedesmal alle Sample Items und Renderings umzuschreiben wäre etwas mühsam. Ich habe deshalb ein Sitecore Package dafür erstellt, welche einfach über den Installation Wizard installiert werden kann. Das Package stellt die genau gleichen Inhalte dar und besteht aus den gleichen Renderings, nur eben in ASP.NET MVC.

Das Package findet ihr hier zum Download: Sample MVC-1.0.zip

No comments

Add your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*